Direktmarketing Tipps & Zitate

Hier finden Sie inspirierende Zitate und zahlreiche Ideen für ein erfolgreiches Direktmarketing.
Liken und merken Sie sich unsere Direktmarketing Tipps auf Facebook, Instagram, Twitter und Co.:

„Nicht die Stärksten überleben oder die Intelligentesten, sondern die am meisten bereit zum Wandel sind.“ - Charles Darwin

„Nicht die Stärksten überleben oder die Intelligentesten, sondern die am meisten bereit zum Wandel sind.“ – Charles Darwin

Die Konkurrenz schläft nie, genauso wie der Wandel der Zeit.
Das kann aber auch eine Chance sein. Denn wer anpassungsfähig und originell ist, hat den Vorsprung.

Einfache Flyer waren gestern. Trauen Sie sich doch mal was Neues!
Mailings bieten heutzutage fast endlose Möglichkeiten.
Ihre kreativen Kampagnen landen dabei auch noch direkt zu Hause bei Ihren potenziellen Neukunden.

Ein tolles Beispiel:
Die Ferienregion Graubünden hat im Frühjahr 2018 Medizinpackungen versendet. Anstelle von Medizin befanden sich darin kleine Golfbälle. „Mit einer 6er-Packung „GraubündenGolf forte 45.000 mg“ lassen sich Stress und andere „Unterlandsbeschwerden“ lindern.“, hieß es. Die Kampagne wurde mit lustigen Clips im Onlinebereich erweitert um Golfferien zu bewerben. (Quelle: Horizont.net)

Es geht natürlich auch unkomplizierter. Unsere Kunden verschicken z. B. gerne Samenpäckchen oder Trinkschokolade. Je nachdem, was zu Ihrer Branche passt, gibt es sicherlich viele Ideen, die sich auch unkompliziert umsetzen lassen. Manche Themen sind immer aktuell, aber auch stetig im Wandel.
Wie z. B. die Technik oder das Klima. Auch das lässt sich beides in der Marketingstrategie ganz einfach berücksichtigen.

Senden Sie uns einfach eine individuelle Anfrage und wir schauen gemeinsam, wie Ihre nächste Mailingkampagne aussehen kann.

„An Qualität erinnert man sich lange, nachdem der Preis vergessen ist.“ – Aldo Gucci

Günstige Preise können viele. Aber womit Sie sich wirklich von Ihren Mitbewerbern hervorheben können, ist Qualität.
Ware, die Ihr Versprechen auch tatsächlich halten und eine längere Lebensdauer haben, rentieren sich am Ende schließlich auch preislich für Ihre Kunden.
Genauso wichtig wie Ihre Produkte sollte auch Ihr Kundenservice sein. Auch hier sollte nicht „gespart“ werden.
 
Und seien wir mal ehrlich: „Wir sind besser!“ klingt doch auch schon viel besser als „Wir sind billiger!“ 😉
„An Qualität erinnert man sich lange, nachdem der Preis vergessen ist.“ - Aldo Gucci
„Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung.“ - Leonardo Da Vinci

„Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung.“ – Leonardo Da Vinci

Das gilt auch beim Direktmarketing.
Einfache Werbebriefe sind nachweislich effektiver als Maxi-Postkarten.
Die Conversionrate liegt um 25 % höher. Das bedeutet, dass mehr Empfänger auch zu Käufern werden.
 
Auch mit einfachen Mitteln können Sie auffallen.
Sie sind eine Kräutergärtnerei, betreiben einen Fachmarkt oder sind einfach nur umweltbewusst? Ein schlichtes Briefmailing in Kraftpapier / Recyclingpapier mit einer freundlichen Karte und einem Samenpäckchen bedarf nicht viel Aufwand.
 
Mit einer postkonformen Adressierung haben Sie die besten Voraussetzungen für mehr Umsatz.
 
PS: Eine Briefmarke macht das Ganze persönlicher und weckt den Charme eines Urlaubsgrußes.

„Es gibt drei Arten von Werbung. Laute, lautere und unlautere.“ – Werner Mitsch

Laute Werbung kennt jeder. Doch was zählt zu unlauterer Werbung?

Hier sind ein paar Beispiele:

  • Herabsetzung der Konkurrenz
  • Schleichwerbung
  • Irreführende Werbung
  • Abwerben von Kunden
  • Ausnutzen einer Zwangslage

Für den Inhalt Ihrer Angebote sind Sie selber verantwortlich. Handeln Sie immer nach bestem Gewissen und bedenken Sie – unlauterer Wettbewerb ist abmahnfähig!

„Es gibt drei Arten von Werbung. Laute, lautere und unlautere.“ - WWerner Mitsch
„Wer auf andere Leute wirken will, der muss erst einmal in ihrer Sprache mit ihnen reden.“ - Kurt Tucholsky

„Wer auf andere Leute wirken will, der muss erst einmal in ihrer Sprache mit ihnen reden.“ – Kurt Tucholsky

Sprechen Sie die Sprache Ihrer Kunden?
Jede Zielgruppe hat Ihre Besonderheiten in Gewohnheiten, Interessen und Sprache. So können z. B. je nach Ort, Branche oder Alter alltägliche Begriffe und Umgangsformen stark variieren. Darunter auch Dialekt, ggf. Fachsprache oder Slang. Auch die Ansprache ist wichtig. „Sie“ oder „Du“?

Die Sprache Ihrer Kunden sollte immer Teil Ihres Marketingkonzepts sein.

Übrigens: Wussten Sie, dass die meisten Menschen mit „Fahrstuhl“ eigentlich den „Aufzug“ meinen?

Auch diese kleinen Unterschiede zwischen Umgangssprache und Fachjargon lassen sich für die Kundenansprache sehr gut nutzen.

„Die Klage über die Stärke des Wettbewerbs ist in Wirklichkeit meist nur eine Klage über den Mangel an Einfällen.“ – Walther Rathenau

Das klingt erst mal hart und in vielen Branchen ist es auch nicht mal so leicht, sich von der Masse hervorzuheben. Dennoch sollten Sie immer versuchen, Ihren Mitbewerbern einen Schritt voraus zu sein.

Fragen, die Sie sich stellen sollten:

  • Gibt es spezielle Nischen, die andere noch nicht bedienen?
  • Kann ich neue Trends in mein Angebot mit einbeziehen?
  • Wie / wo wirbt meine Konkurrenz bzw. wie kann ich es besser machen?
  • Wie kann ich meinen Kundenservice verbessern?
  • Welche Probleme / Wünsche haben meine Kunden?
  • Wie kann ich das Kauferlebnis meiner Kunden aufregender gestalten?
  • Wirkt mein Unternehmen auf andere, wie ich es mir wünsche?

Neben dieses Fragen ist es wichtig, Ihrer Zielgruppe immer im Gedächtnis zu bleiben. Ein guter Mix aus Onlinewerbung und Direktmarketing erhöht Ihre Sichtbarkeit immens.

Regelmäßige Aktionen oder Informationen über Verbesserungen haben einen positiven Effekt – in der Wahrnehmung und im Umsatz.

Fragen Sie uns gerne nach einer kostenlosen Beratung

„Die Klage über die Stärke des Wettbewerbs ist in Wirklichkeit meist nur eine Klage über den Mangel an Einfällen.“ - Walther Rathenau
„Gib ihnen Qualität. Das ist die beste Werbung.“ - Milton Hershey

„Gib ihnen Qualität. Das ist die beste Werbung.“ – Milton Hershey

Die beste Werbung hilft nichts, wenn die Qualität nicht stimmt.
Früher oder später wird es Ihnen auf die Füße fallen.

Wenn Ihre Kunden von Ihren Angeboten begeistert sind, teilen Sie diese Freude! Wenn Sie sich bei ihnen für einen Kauf bedanken (z. B. mit einer Bestellbestätigung per E-Mail), erinnern Sie Ihre Käufer daran eine positive Bewertung abzugeben. Das kann über Google sein oder Amazon. 

Kundenbewertungen lassen sich zudem auch auf Ihre eigene Webseite integrieren. Persönliche Erfahrungen von Menschen mit ähnlichen Bedürfnissen wirken besonders vertrauenswürdig und haben somit einen starken Einfluss auf die Kaufentscheidung. Diese sollten immer echt sein. Denken Sie sich niemals eigene Bewertungen aus. Das hilft Ihnen nicht nur selber nicht weiter Ihre Produkte oder Dienstleistungen einzuschätzen, sondern kann auch auffliegen. Und dann erreichen Sie genau das Gegenteil.

Persönlicher und schöner als eine E-Mail sind Kärtchen. Sie wird auch garantiert nicht übersehen oder landet im Spam-Ordner!

Verkaufen Sie Ihre Ware über Amazon, können Sie diese der Bestellung beilegen. Am Besten belohnen Sie den Kauf mit einem kleinen Rabatt auf die nächste Bestellung. Das gibt Ihrem Kunden ein positives Gefühl und lädt dazu ein, wieder zu kommen

„Menschliche Bindung ist der Schlüssel zum persönlichen und beruflichen Erfolg.“ – Paul J. Meyer

Seien sie sozial, knüpfen Sie gute Kontakte und stärken Sie die Bindung zu Ihren Kunden. Auch das persönliche Umfeld sollte nicht vernachlässigt werden.

Helfen Sie Ihren Kunden dabei an ihr Ziel zu kommen und lösen Sie Probleme. Es kann nie schaden, die „helfende Hand“ in einer komplizierten Situation zu sein. Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit sind wertvolle Eigenschaften, die Sie persönlich und beruflich weiterbringen.

Überlegen Sie: Welchem Dienstleister oder Verkäufer würden SIE selber bevorzugen? Der ohne persönlichen Ansprechpartner, bei der man nur „eine Kundennummer“ ist? Oder dort, wo Sie direkt wissen, an wen Sie sich wenden können, der Sie persönlich berät und bei dem sich Ihr Anliegen, keine „Massenabfertigung“ anfühlt?

Versuchen Sie daher, Ihre eigene „erste Wahl“ zu sein.

Wie Sie die menschliche Bindung zu Ihren Kunden stärken und passende Anlässe, finden Sie hier auf unserer Webseite.

„Menschliche Bindung ist der Schlüssel zum persönlichen und beruflichen Erfolg.“ - Paul J. Meyer
„Werbung soll überzeugend sein, nicht aufdringlich." - Fred Ammon

„Werbung soll überzeugend sein, nicht aufdringlich.“ – Fred Ammon

Achten Sie bei Ihrer Werbung – egal ob Print oder Non-Print – unbedingt auf dessen Wirkung. Nicht nur bei der Gestaltung kann aus auffallend schnell ein „aufdringlich“ werden.

Auch die Intervalle von Werbeaktionen wollen gut durchdacht sein.
Unser Lettershop unterstützt Sie bei der Planung und nimmt Ihnen auch alle anderen Aufgaben ab.

Von der Gestaltung bis zum Versand Ihrer Mailings bieten wir Ihnen einen sorglosen rundum Service.

Berechnen Sie Ihre Mailingaktion schnell und einfach mit unserem Mailingkalkulator.

„Verkaufen ist ein Marathon, kein 100-Meter-Lauf.” – Alfred G. Lämmle

Erfolge brauchen ihre Zeit.
Meist steckt viel Energie und Leidenschaft hinter dem erworbenen Know-how, das nötig ist um seine Ziele zu erreichen.

Es ist ein viel verbreiteter Irrtum, dass kurzfristig erreichte Ziele lange währen.
Auch eine virale Werbe-Aktion verliert irgendwann an Wirkung, wenn Sie nicht langfristig planen und an bestehende Erfolge anknüpfen.

Aber lassen Sie sich auch von Fehlschlägen nicht beirren. Manchmal müssen wir so lange laufen bis wir die Ziellinie sehen können. Verstehen Sie das Verkaufen eher als eine Art Marathon. Kondition und Ausdauer sind auch hier von großer Bedeutung. Mit einem 100-Meter-Lauf kommen Sie vergleichsweise weniger weit.

Es gibt viele günstige und nachweislich effektive Mittel im Direktmarketing die Ihnen bei der Gewinnmaximierung helfen können. Gerne beraten wir Sie und planen gemeinsam Ihre nächste Mailing-Aktion.

„Verkaufen ist ein Marathon, kein 100-Meter-Lauf.” - Alfred G. Lämmle
„Verkaufen ist absolute Glücksache, denn nur
 glückliche Verkäufer haben glückliche Kunden.“ - Alfred Selacher

Verkaufen ist absolute Glücksache, denn nur glückliche Verkäufer haben glückliche Kunden“. – Alfred Selacher

Eine positive Ausstrahlung und die Überzeugung über die eigenen Waren und Dienstleistungen beeinflusst nicht nur Sie selber, sondern auch Ihre Käufer.
Besonders im direkten Kontakt verhilft ein freundliches Auftreten zu einer deutlich besseren Kundenbindung.

Ihre Kunden können Sie auf viele Weise glücklich machen. Z. B. mit Treuekarten, Rabattgutscheinen oder freundlichen Grußkarten zu Feiertagen oder zum Geburtstag.

Wir helfen Ihnen bei der Auswahl des passenden Mailings!

Ein Geschäft ohne Gewinn ist ebensowenig ein Geschäft, wie eine Essiggurke ein Bonbon ist.” – Peter Sawtschenko

Gewinne erzielt man nicht nur mit einer guten Idee, Ware oder Dienstleistung.
Auch das Bewerben auf Augenhöhe mit Ihrer Zielgruppe ist entscheidend.
Neueröffnungen, Produkterweiterungen oder besondere Angebote lassen sich wunderbar in einem Mailing versenden. Eine individuelle Ansprache wirkt besonders persönlich. Versuchen Sie mit Ihrem Unternehmen also als Gurke, sondern als Bonbon wahrgenommen zu werden. 😉

Erfahren Sie, wie Sie an Adressen potenzieller Käufer kommen!

„Ein Geschäft ohne Gewinn ist ebensowenig ein Geschäft, wie eine Essiggurke ein Bonbon ist.” - Peter Sawtschenko
„Wenn man sich selbst zu einem niedrigen Preis verkauft, wird niemand anderes diesen Preis  erhöhen“. - Wilson

„Wenn man sich selbst zu einem niedrigen Preis verkauft, wird niemand anderes diesen Preis erhöhen“. – Wilson

Falsche Bescheidenheit kann sich unter Umständen negativ auf Ihre Preispolitik auswirken und wie andere Sie wahrnehmen.💡

Wenn Sie von Ihren eigenen Leistungen überzeugt sind, sollten Sie das unbedingt auch zeigen. Natürlich ist dabei nicht gemeint, dass Ihre Preise unverhältnismäßig hoch sein sollten. Doch verkaufen Sie sich unter Ihrem Wert, wird Ihnen höchst wahrscheinlich niemand mehr zahlen als angeboten.

Die „Verpackung“ macht es. Dazu gehört auch, wie Sie oder Ihr Angebot auf andere wirken. Daher sollte bei der Optik und Auswahl Ihrer Mailings auch das widergespiegelt werden, was Sie ausstrahlen möchten.

Hochwertige Produkte in einem quietschbunten Umschlag passen genauso wenig wie günstige Angebote mit edler Einprägung.

Verkaufen Sie keine Produkte oder Dienstleistungen, sondern einen besonderen Nutzen. Produkte und Dienstleistungen sind nur Mittel zum Zweck.” – Peter Sawtschenko

Produkte verkaufen kann „jeder“. Aber was Ihre Kunden tatsächlich wollen, sind Lösungen!

Fragen Sie sich daher:
Welche Bedürfnisse haben meine Kunden?

Dazu müssen Sie wissen, wer Ihre Zielgruppe eigentlich ist.
Welches konkrete Problem kann durch Ihr Produkt / Ihre Dienstleistung gelöst werden? Das kann auch ein bestimmtes Lebensgefühl sein. Notieren Sie sich die wichtigsten Eigenschaften Ihres Angebots.

Verschiedene Menschen haben verschiedene Bedürfnisse, weswegen es sinnvoll sein kann, sogenannte „User Stories“ zu erstellen. Das hilft Ihnen die Gedankengänge Ihrer Kunden besser zu verstehen.

Stellen Sie sich dabei verschiedene Situationen für verschiedene Probleme oder Wünsche vor. Ihre Erkenntnisse werden Ihnen bei der späteren Nutzenargumentation sehr hilfreich sein – egal ob verbal oder in Ihrem Mailing. Nebensächliche Informationen sollten Sie möglichst weglassen.

Ein Beispiel, wie Ihre groben Vorüberlegungen aussehen könnten

Welches Produkt?

  • Wander- und Winterschuhe

Wo erhältlich?

  • Online, in verschiedenen Filialen

Welche Eigenschaften?

  • wasserdicht
  • ergonomisch
  • atmungsaktiv
  • luftundurchlässig
  • verschiedene Farben
  • verschiedene Größen (Erwachsene, Kinder)

Probleme der Zielgruppe?

  • Verschiedene Untergründe (nass, rutschig, steinig)
  • Schweißfüße
  • kalte Füße
  • Rückenprobleme
  • keine Filiale im Ort
  • Familie mit verschiedenen Bedürfnissen

Welcher Einsatzbereich?

  • sportliche Outdoor-Aktivitäten (wandern, klettern, Wintersport)
  • hoher Schnee

Mögliche Argumente:

  • nie wieder nasse oder kalte Füße im Winter
  • bei Wind- und Wetter, dank wasserdichtem und luftundurchlässigem Obermaterial
  • für jede Outdoor-Aktivität, egal ob glatt oder steinig, dank robuster und rutschfester Sohle
  • perfektes Abrollen dank ergonomischer Form
  • in vielen Größen und Farben für die ganze Familie
  • nie weder Schweißfüße beim Sport, dank atmungsaktiver Funktion
„Verkaufen Sie keine Produkte oder Dienstleistungen, sondern einen besonderen Nutzen. Produkte und Dienstleistungen sind nur Mittel zum Zweck.” - Peter Sawtschenko

Im schriftlichen Direktmarketing kommt es zudem auf die Optik an.Für verschiedene Informationen bieten sich jeweils andere Formen an. Auch die Optik kann einen starken Einfluss auf die Kunden-Reaktion haben.

Unser Lettershop berät Sie gerne zu den möglichen Mailing-Bestandteilen für eine erfolgreiche Werbeaktion!

„Wörter, leer wie der Wind, bleiben besser ungesagt“. - Homer

„Wörter, leer wie der Wind, bleiben besser ungesagt“. – Homer

Denken Sie an dieses Zitat, wenn Sie an Ihrem nächsten Werbetext sitzen!
Kommen Sie auf den Punkt und verzichten Sie auf zu viele Füllwörter. Lange Sätze mit wenig Inhalt verwirren und ermüden den Leser nur.
 
Lassen Sie im Zweifelsfall andere Personen Ihren Text gegenlesen oder engagieren Sie einen qualifizierten Werbetexter / eine qualifizierte Werbetexterin.
 
Tipp: Für eine schnelle Prüfung auf „zu viel heiße Luft“, versuchen Sie mal den BlaBlaMeter. Eine lustige kleine Spielerei, die Ihre Texte auf stilistische Merkmale prüft. Das Tool ist nicht 100 % zuverlässig, da es Inhalte nicht „verstehen“ kann – aber ausprobieren lohnt sich. 😉

„Wenn Du nicht zuhörst, verkaufst Du auch nichts.” – Caroline Marland

Eines der wohl wichtigsten Marketing Grundlagen auf den Punkt gebracht. Kommunikation ist das A und O – im Privaten wie auch im Geschäftlichen. ️

Wie anders wollen Sie verstehen, wie sich Ihr Kunde fühlt?
Wie nimmt er Sie wahr? Bieten Sie auch die richtigen Lösungen zu seinem bestimmten Problem an?

Es gibt viele Wege, das herauszufinden. Das kann ganz einfach eine direkte Feedbackfrage nach einer Besprechung oder einem Kauf sein. Auch Bewertungen über Portale / Google My Business können Aufschluss darauf geben. Die genaueste Methode jedoch ist die Bedarfsanalysen. Durch Sie können Wünsche, Ziele und Probleme einzelner Personen direkt erfragt werden. Dabei sollten die Fragen gut überlegt sein.

Nach der Auswertung erhalten Sie ein klareres Bild Ihrer Zielgruppe. Das hilft Ihnen dann auch in Verkaufsgesprächen (verbal wie auch im Direktmarketing). Die besten Argumente sind ohnehin die, die in Sicht des Kunden erzählt werden.

„Wenn Du nicht zuhörst, verkaufst Du auch nichts.” - Caroline Marland
„Umsatz ist der Applaus der Kundschaft“. - Lord Alfred Northcliffe

„Mit Schlagzeilen erobert man Leser. Mit Informationen behält man Sie“. – Lord Alfred Northcliffe

Man könnte meinen, ein raffinierter Slogan und eine auffallende Produkt-Inszenierung wären der Erfolgsgarant schlechthin.
 
Zum Teil stimmt das auch. Doch viel wichtiger:
Hält Ihr Produkt auch tatsächlich das, was es verspricht?
Und: Können Sie die Neugierde des Interessenten auch mit Detailinformationen behalten?
 
Der Vorteil eines Mailings im Gegensatz zu einer reinen Außenwerbung ist, dass Schlagzeile und Information gleichzeitig an die Zielgruppe gebracht werden können. Ein Selfmailer z. B. kann mit einer fesselnden Headline zum Aufklappen und Weiterlesen verleiten. Oder eine Kombination aus Postkarte und Broschüre oder Rabattgutschein und Flyer. Ihrer Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt!
 
Was alles in ein Mailing passt und welche Direktmarketing-Methoden es sonst noch gibt, erfahren Sie alles auf unserer Webseite.

„Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung.” – Herbert George Wells

Versuchen Sie Kritik und Vorschläge auch als eine Art Chance zu sehen, Ihren Service oder Ihre Produkte zu verbessern.

Während Ihre Konkurrenz „negatives“ Feedback ignoriert, nutzen Sie das Potential das sich daraus bietet!

Damit sind selbstverständlich nicht die Art Nörgler gemeint, die an jeder Kleinigkeit etwas auszusetzen haben. 😉

„Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung.” - Herbert George Wells
„Umsatz ist der Applaus der Kundschaft“. - Götz W. Werner

„Umsatz ist der Applaus der Kundschaft“. – Götz W. Werner

Keine Zugabe ist so schön, wie zufriedene Kunden, die gerne in Ihre Produkte investieren!

Denken Sie beim Blick auf Ihren Umsätzen an die glücklichen Gesichter Ihrer Kunden und wie Sie diese beibehalten oder sogar noch mehr erfreuen können.

„Es ist ein verbreiteter menschlicher Fehler, bei schönem Wetter nicht mit Stürmen zu rechnen.” – Niccolo Machiavelli

Auch wenn es Ihrem Unternehmen gut geht, gibt es Ereignisse die Sie nicht kommen sehen können. Die (leider noch immer) Corona-Krise ist eine davon.

Vertrauen Sie also nicht nur auf das „gute Wetter“ und haben Sie immer einen Plan B parat. Gerade jetzt lohnt es sich Ihre Kunden daran zu erinnern, dass es Sie gibt und über Änderungen zu informieren. Auch Dankbarkeit in Form von kleinen Präsenten kann beeinflussen, wem Sie besonders positiv im Gedächtnis bleiben werden.

Hat der Sturm Sie getroffen, haben Sie immer noch Einfluss auf die Windrichtung.

„Es ist ein verbreiteter menschlicher Fehler, bei schönem Wetter nicht mit Stürmen zu rechnen.” - Niccolo Machiavelli
„Service heißt, das ganze Geschäft mit den Augen des Kunden zu sehen“. – Axel Haitzer

„Service heißt, das ganze Geschäft mit den Augen des Kunden zu sehen“. – Axel Haitzer

Sie stehen hinter Ihren Produkten und Dienstleistungen?
Das ist super! Dann haben Sie die besten Voraussetzungen.

Aber wie sieht es mit Ihren Kunden aus?
Der beste Weg, das herauszufinden, ist es, direktes Feedback zu erfragen.

Wenn Sie nach den Bedürfnissen und möglichen Fragen oder Problemen Ihrer Zielgruppe recherchieren, können Sie eine Menge lernen. Sogenannte „Customer Journeys“ und „Zielgruppenanalysen“ helfen Ihnen dabei, Ihr Geschäft für Ihre Kunden zu optimieren.

Halten Sie also immer die Augen offen! Zielgruppengenau werben, können Sie mit Postwurfspezial.

 

„Wenn Sie einen Dollar in Ihr Unternehmen stecken wollen, so müssen Sie einen weiteren bereithalten, um das bekannt zu machen.” – Henry Ford

Investieren Sie in Ihr Unternehmen?
Das sind sehr gute Nachrichten, die Sie unbedingt mit der Öffentlichkeit teilen sollten!
 
Der Kauf neuester Technik oder Verbesserung der Sicherheitsmaßnahmen z.B. sind positive Entwicklungen, die Ihr Ansehen bei potentiellen Kunden oder Mitarbeitern steigern.
„Wenn Sie einen Dollar in Ihr Unternehmen stecken wollen, so müssen Sie einen weiteren bereithalten, um das bekannt zu machen.” - Henry Ford
„Qualität bedeutet, der Kunde kommt zurück, nicht die Ware“. – Hermann Tiet

„Qualität bedeutet, der Kunde kommt zurück, nicht die Ware“. – Hermann Tiet

Denken Sie immer daran, dass es sich lohnt in Qualität zu investieren.
Sowohl in Ihren Produkten und Dienstleistungen, als auch in der Werbung.

Kommt die Ware zu oft zurück, müssen Sie Ihren Qualitätsanspruch überdenken. Halten Sie sich auch immer vor Augen, wer Ihre Zielgruppe ist und was für Erwartungen sie an Ihre Ware / Ihren Service haben.

Die schönste Bestätigung ist es doch, wenn Sie mit jeder neuen Bestellung auch gleichzeitig einen glücklichen und treuen Kunden gewinnen.

„Die Schwierigkeit liegt nicht darin, die neuen Ideen zu finden, sondern darin, die alten loszuwerden.” – John Maynard Keyne

Beharren Sie nicht auf alte Denkweisen und dem Argument „Das haben wir schon immer so gemacht“.

Werfen Sie Ihre alten Ideen über Bord, wenn sie sich als ineffizient erweisen. Sie werden schnell merken wie gut Ihnen „frischer Wind“ tun wird.

Genauso auch mit der Werbung. Verlassen Sie sich nicht nur auf ein Medium. Mit einem ausgeglichenen und frischen Marketing-Mix im online und offline Bereich können Sie viel mehr erreichen.

Wir stehen Ihnen bei allen Fragen zur Seite.

„Die Schwierigkeit liegt nicht darin, die neuen Ideen zu finden, sondern darin, die alten loszuwerden.” – John Maynard Keyne
„Eine gute Idee erkennt man daran, dass sie geklaut wird.” – Gerhard Uhlenbruck

„Eine gute Idee erkennt man daran, dass sie geklaut wird.” – Gerhard Uhlenbruck

Wurden Ihre Ideen schon einmal geklaut?
Gratulation! Dann haben Sie offensichtlich etwas richtig gemacht. 

Es ist kein Zufall, dass wir um uns herum oft die gleichen Muster und Konzepte wieder finden. Großartige Ideen werden geteilt, kopiert und für andere Bereiche adaptiert.

Das muss nicht unbedingt schlecht sein. Denn wer den richtigen Riecher hat, kann der Trendsetter von morgen sein. Natürlich muss man die Idee auch richtig vermarkten, damit auch zweifelsfrei klar ist, wer der Kopf dahinter ist.

Eine wirklich einzigartige Idee sollten Sie sich jedoch unbedingt rechtlich schützen lassen.

„Nur der Überzeugte überzeugt.” – Joseph Joubert

Nur wer wirklich von seinen Produkten und Dienstleistungen überzeugt ist, kann auch andere davon überzeugen.

Ihre Kunden werden merken, wenn Sie nicht mit Leib und Seele hinter ihren eigenen Angeboten stehen. Wenn Sie lieben was Sie tun, zeigen Sie es.

Es gibt viele Möglichkeiten Ihre Überzeugung an den Mann bzw. an die Frau zu bringen!

Für Anregungen stehen wir Ihnen immer gerne zur Seite.

„Nur der Überzeugte überzeugt.” – Joseph Joubert
„Das Feedback der Kunden ist manchmal schmerzhaft, aber immer gut.” – Rolf Hansen

„Das Feedback der Kunden ist manchmal schmerzhaft, aber immer gut.” – Rolf Hansen

Jedes Feedback ist gut!
Das eine sagt was wir gut machen und das andere was wir verbessern können. Bleiben Sie also positiv.

Wichtig ist: Hören Sie Ihrem Kunden zu. Lernen Sie aus seinen Erfahrungen und Wünschen.

Nur somit können Sie daraus wachsen und sich auf mehr positive Rückmeldungen freuen.

„Enten legen ihre Eier in Stille. Hühner gackern dabei wie verrückt. Was ist die Folge? Alle Welt isst Hühnereier.” – Henry Ford

Kurz gesagt: Wer der Welt nicht „lauthals“ seine Produkte / Dienstleistungen präsentiert, wird nicht so viel verkaufen können wie seine Konkurrenz.

Also, seien Sie keine Ente. 
Wenn Sie von sich und Ihrer Sache überzeugt sind, gibt es keinen Grund sich zu verstecken.

Doch Vorsicht! Seien Sie nicht „zu laut“.
Das wiederum könnte Ihre Kunden verschrecken.

„Enten legen ihre Eier in Stille. Hühner gackern dabei wie verrückt. Was ist die Folge? Alle Welt isst Hühnereier.” – Henry Ford
„Mit einer guten Verpackung wickelt man nicht nur die Ware ein, sondern auch den Käufer.” – Werner Mitsch

„Mit einer guten Verpackung wickelt man nicht nur die Ware ein, sondern auch den Käufer.” – Werner Mitsch

Eine viel versprechende Werbebotschaft entfaltet Ihre Wirksamkeit als erstes durch ihre Verpackung.

Wir helfen Ihnen die erste „Hürde“ zu durchbrechen und die Aufmerksamkeit ihrer Kunden zu gewinnen. Gerne beraten wir Sie zu den Themen Dialogpost, Portkosten und Postwurfsendungen. Mit unserem Mailingkalkulator können Sie online in wenigen Schritten ihr individuelles Mailing berechnen.

„Gute Marketer erkennen, dass Marketing kein Kostenfaktor ist, sondern ein Investment.” – Seth Godin

Wer in gutes Marketing investiert, kann mit mehr Umsätzen rechnen. „Sparen“ Sie also nicht an den falschen Stellen.

Übrigens: Der klassische Werbebrief ist nicht nur preiswert, sondern auch sehr effektiv!

Hierzu finden Sie in unseren Beiträgen aufschlussreiche Statistiken der CMC DIALOGPOST-Studie 2020. Mehr Infos dazu finden Sie auf unserer Unterseite Mailings.

„Gute Marketer erkennen, dass Marketing kein Kostenfaktor ist, sondern ein Investment.” – Seth Godin
„Wer aufhört zu werben, um so Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.” – Henry Ford

„Wer aufhört zu werben, um so Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.” – Henry Ford

Mailings kosten nicht viel und können Ihren Umsatz steigern.
Wer nicht wahrgenommen wird, verliert weitaus mehr Geld.

Seien Sie stets präsent, denn Ihre Konkurrenz schläft nicht.
Mithilfe unseres Online-Mailingkalkulators können Sie sich ganz einfach Ihr individuelles Werbe-Mailing zusammenstellen. Wir berechnen für Sie stets das günstigste Porto.

Und sollten Sie Beratung benötigen, helfen wir Ihnen gerne weiter.

„Man muss als Zwerg das tun, was die Riesen nicht können.” – Niki Lauda

Als „Zwerg“ haben Sie die Chance Nischen zu bespielen, die große Unternehmen nicht im Blick haben. Denn in Ihrem Element sind Sie der „Große“. 

Den ganz großen Playern nachzueifern kann Sie davon abhalten das Wesentliche zu sehen. Fokussieren Sie sich auf Ihre Besonderheiten. Denn in Ihnen liegt der Erfolg.

„Man muss als Zwerg das tun, was die Riesen nicht können.” – Niki Lauda
„Das Leben besteht zu drei Vierteln daraus, sich sehen zu lassen.” – Woody Allen

„Das Leben besteht zu drei Vierteln daraus, sich sehen zu lassen.” – Woody Allen

Mit uns können Sie sich sehen lassen!
Übrigens: Print-Mailings helfen Ihnen nicht nur wahrgenommen zu werden, sondern auch im Gedächtnis zu bleiben.

Dabei kann die Farbe, Form und das Material eine entscheidende Rolle spielen.

Die Frage ist immer: Wie möchten Sie von potentiellen Kunden wahrgenommen werden?

Gerne helfen wir Ihnen bei dieser wichtigen Entscheidung und beraten Sie zu Ihrer Mailing-Aktion.

„Loyale Kunden kommen nicht nur zurück, sie empfehlen Sie nicht einfach weiter; sie bestehen darauf, dass auch ihre Freunde mit Ihnen Geschäfte machen.” – Chip Bell

„Danke“ sagen kann man auf vielen Wegen.
Zeigen Sie Ihren Kunden wie sehr Sie sie schätzen.

Eine einfache und effektive Variante wäre eine freundliche Karte, verbunden mit einem nützlichen Werbegeschenk. Eine personalisierte Postkarte mit Anrede und Anschrift des Empfängers, dazu ein Kugelschreiber mit Ihrem Logo – das kann Ihnen helfen Ihre Wertschätzung auszudrücken.
Ihre Kunden werden sich freuen.

Bei uns bekommen Sie beides aus einer Hand!

Alles rund um Personalisierung finden Sie auf unserer entsprechenden Unterseite.

„Loyale Kunden kommen nicht nur zurück, sie empfehlen Sie nicht einfach weiter; sie bestehen darauf, dass auch ihre Freunde mit Ihnen Geschäfte machen.” – Chip Bell
„Eleganz heißt nicht, ins Auge zu fallen, sondern im Gedächtnis zu bleiben.” – Giorgo Armani

„Eleganz heißt nicht, ins Auge zu fallen, sondern im Gedächtnis zu bleiben.” – Giorgo Armani

Eleganz kann auch auffallen!
Wir ziehen Ihrem Mailing gerne auch mal das „kleine Schwarze“ an und verzieren es mit Ihrem Logo in strahlendem Weiß.

Selbstverständlich können wir mit unserem Weißdruck-Verfahren auch alle anderen Farben bedrucken. Es bleiben Ihnen keine Wünsche offen!

Wie wäre es mit Ihrer Firmenfarbe?

Wir helfen Ihnen mit Ihren Mailings einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

„In guten Zeiten haben die Menschen den Wunsch zu werben, in schlechten Zeiten müssen sie es tun.” – Bruce Barton

Langfristige und gut geplante Mailingaktionen lassen sich auch mit einem kleinen Budget realisieren. Wir sind für Sie da, in guten und in schlechten Zeiten.

Ihre Mailing-Aktion können Sie ganz schnell und einfach über unseren Mailing-Kalkulator berechnen.

Läuft Ihr Geschäft nicht wie geplant, empfehlen wir Ihnen Neukunden-Aquise über Postwurfspezial. Gerne beraten wir zu dem Thema.

„In guten Zeiten haben die Menschen den Wunsch zu werben, in schlechten Zeiten müssen sie es tun.” – Bruce Barton
„Das beste Marketing fühlt sich nicht wie Marketing an.” – Tom Fishburne

„Das beste Marketing fühlt sich nicht wie Marketing an.” – Tom Fishburne

Unser Tipp: Postkarten mit Briefmarken und eingedruckter Schreibschrift wirken besonders persönlich und lassen auf den ersten Blick keine Werbebotschaft vermuten.

Einladungen, Glückwünsche oder Gutscheine eignen sich hervorragend für dieses schöne Mailing-Format. Eine kleine Materialkunde, Formate und Vorlagen und vieles mehr, können Sie in unserem Bereich Postkarten-Mailings entdecken.

„Ohne Werbung Geschäfte zu machen ist, als winke man einem Mädchen im Dunkeln zu.” – Stuart Henderson Britt

Wenn Sie wahrgenommen werden möchten, muss Ihnen ein Licht aufgehen.
Sie werden schnell merken, dass Sie ohne Werbung keine größere Reichweite erzielen können und Ihnen viele Gelegenheiten verwehrt bleiben.
 
Nutzen Sie also die Chance, zusammen mit einem professionellen Partner, eine erfolgreiche Werbekampagne zu starten. Unser Team steht Ihnen dabei gerne zur Seite.
„Ohne Werbung Geschäfte zu machen ist, als winke man einem Mädchen im Dunkeln zu.” – Stuart Henderson Britt
„Mache ein anständiges Produkt zu einem anständigen Preis und erzähle es dann der Welt.” – William Wrigley

„Mache ein anständiges Produkt zu einem anständigen Preis und erzähle es dann der Welt.” – William Wrigley

Es gibt viele Wege, Ihre Produkte zu vermarkten. ️
Direktmarketing ermöglicht es Ihnen, (wie, der Name schon sagt), direkt in Kontakt mit potenziellen Kunden zu treten. Eine sehr beliebtes Mittel sind Print-Mailings.
 
Stellen Sie sich dabei ein Verkaufsgespräch vor, nur ohne direkten Kontakt. Gerade zu Zeiten mit Kontaktbeschränkungen ist das ein großer Vorteil. Legen Sie Ihrem Mailing einen Katalog, Gutscheine oder andere überzeugende Argumente zum Anfassen bei. Eine E-Mail kann gelöscht werden, ohne je gelesen zu werden. Ein Print-Mailing hält man in den Händen. Das vergisst man so schnell nicht.
 
Zusatztipp: Beigelegte Response-Elemente wie Antwortkuverts erhöhen die Rückmeldequote enorm!

„Ob wir im Geschäft bleiben oder nicht, bestimmt der Verbraucher.” – Niall Fitzgerald

Ihre Produkte und Dienstleitungen machen Sie für Ihre Kunden.
Sprechen Sie ihre Wünsche und Bedürfnisse an und lösen Sie Probleme für sie.
Nur wer einen Mehrwert bietet, kann auf Dauer im Geschäft bleiben.

Denken Sie immer #customersfirst.

„Ob wir im Geschäft bleiben oder nicht, bestimmt der Verbraucher.” – Niall Fitzgerald
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Kostenfrei aus dem Festnetz

Wir sind von Montag bis Freitag von 8 – 17 Uhr für Sie erreichbar.

Unser Standort in Erfurt beherbergt Büro und Lettershops. Mailings werden hier gedruckt und adressiert. Natürlich übernehmen wir auch die Kuvertierung der Briefe.

Die Lieferadresse für Ihre Drucksachen lautet:

mailingdruck24.de
Linderbacher Weg 30
99099 Erfurt – Linderbach

LKW:
Speditionslieferung bitte immer mit Ladebordwand
Transporter:
Paletten bitte so platzieren, dass wir sie
direkt mit dem Hochhubwagen abladen können

Sie finden unseren Lettershop mit Büro und Auftragsdisposition, Produktion und Lagerräumen in Erfurt.

Unser Erfurter Firmensitz am Linderbacher Weg seit 2010.

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